Hier kann angegeben werden, welche Einstellungen die Benutzer an der ixi-UMS Voice-Mailbox Konfiguration selbst vornehmen und ändern dürfen.
Die Benutzer können immer ihre Ansagen und Profile verwalten. Die Möglichkeit, eine Rufweiterleitung oder Benachrichtigung einzustellen, kann auf der ixi-UMS Voice-Mailbox Konfiguration ausgeblendet werden. Dabei ist zu beachten, dass die Verbindung zur TK-Anlage dieses Feature unterstützen muss. Ist das nicht der Fall, sollten die entsprechenden Haken hier entfernt werden.
Wird Rufweiterleitung aktiviert, kann der Benutzer einem Anrufer optional anbieten, sich auf eine andere Telefonnummer weiterverbinden zu lassen oder eine Nachricht zu hinterlassen.
Wenn die Benutzer ihre Ansagen über die browser-basierte ixi-UMS Voice-Mailbox Konfiguration, aber nicht immer von Ihrem Bürotelefon aus aufnehmen, können diese bei Aktivierung von Angabe der eigenen Telefonnummer jeweils die Nummer eintragen, über die sie die Ansage aufnehmen möchten.
Durch die Freigabe der "Eigenen Bürozeiten setzen" kann der Benutzer über die ixi-UMS Voice-Mailbox Konfiguration individuelle Arbeitszeiten eintragen. Außerhalb der Arbeitszeiten greift das Feierabenprofil.
Wird der Zugriff auf das Postfach zum Abhören der Nachrichten mit dem "individuellen Login" und nicht über einen administrativen Login durchgeführt, muss der Benutzer seine IMAP-Zugangsdaten hinterlegen. Je nach eingesetztem LDAP/Mailserver müssen die Benutzer Ihr Passwort und/oder den Login-Namen hinterlegen. Die Oberfläche zur Eingabe der benötigten Daten kann in der <ixi-UMS Voice-Mailbox Konfiguration zur Verfügung gestellt werden. Alternativ kann der Benutzer eine separate Webseite aufrufen, welcher zusätzlich in der Willkommens-E-Mail angegeben ist.
Hinweis: Ist in den Einstellungen unter Mailserver nur der "individuelle Login" eingerichtet, enthält die Willkommens-E-Mail einen zusätzlichen Link zur Eingabe des Passwortes.
|
Version ixi-UMS_Enterprise_6.70