Durch den Baustein "Vermittlung" wird die eigentliche Weiterleitung an ein Telefon definiert.
Der Vermittlungsbaustein hat standardmäßig keine Ansage. Soll vor der eigentlichen Vermittlung des Anrufers noch einmal eine Ansage abgespielt werden (z.B. "Sie werden jetzt mit ... verbunden."), kann diese Option im Kontextmenü des Bausteins angewählt werden.
Anschließend wird die Vermittlung an die festgelegte Nummer durchgeführt. Sind mehrere Zielrufnummern angegeben und ist eine Nebenstelle besetzt oder wird das Telefon nicht abgenommen, wird mit der nächsten Nummer fortgefahren. Jede angegebene Nebenstelle wird genau EINMAL angewählt. Wie lange diese angerufen wird, hängt von der festgelegten "Wartezeit" ab. Soll eine Nebenstelle mehrfach angewählt werden, muss diese auch mehrfach angegeben werden.
Zwischen den Vermittlungsversuchen wird die angegebene Wartemusik abgespielt (optional). Ist keine Wartemusik angegeben, wird sofort die nächste Rufnummer angewählt.
Wird keine der angegebenen Nebenstellen erreicht, wird die allgemeine Ansage "Der gerufene Teilnehmer...." abgespielt und danach das übergeordnete Menü angeboten.
Zielrufnummern Durch Klicken in das Feld "Zielrufnummer" können Sie eine Liste mit Zielrufnummern angeben. Wenn es sich um ein internes Ziel handelt, geben Sie nur die Durchwahl an. Externe Ziele spezifizieren Sie im kanonischen Rufnummernformat, also mit Ländercode (z.B. +4981424799123).
Wartezeit in Sek In der Spalte "Wartezeit in Sek" legen Sie fest, nach wie vielen Sekunden der Vermittlungsversuch abgebrochen werden soll, wenn nicht abgehoben wird.
Werden mehrere Zielrufnummern eingetragen, wird sofort oder nach Abspielen der ggfs. angegebenen Wartemusik zur nächsten Zielrufnummer verbunden.
|
Version ixi-UMS_Enterprise_6.70