ixi-UMS Benutzer verwalten

Die Benutzerverwaltung der ixi-UMS Benutzer erfolgt mittels "Active Directory Benutzer und Computer" Snap-In.

Der Eigenschaftsdialog der Benutzer wird um eine zusätzliche Karte "ixi-UMS" erweitert.

 

Auf einem Rechner kann nur ein Display Specifier (ixi-UMS-Tab) registriert werden. Jeder Display Specifier kann die ixi-UMS Benutzer in einem Attribut und einer Instanz verwalten. Die Instanz muss bei der Registrierung ausgewählt werden.

Werden mehrere Instanzen im Active Directory verwaltet, muss die ixi-UMS Karte für jede Instanz auf einem anderen Rechner registriert werden.

 

ixi-ums-karte_660

Hier können die Einstellung pro Dienst vorgenommen werden, wenn diese von den Einstellungen am ixi-UMS Server abweichen sollen.

Die Einstellungen der Benutzer überschreiben die Einstellungen am Server.

 

Werden diese Angaben beim Benutzer nicht hinterlegt, gelten die am ixi-UMS Mail Server Connector und/oder ixi-UMS Kernel eingetragenen Standardberechtigungen. In dem Fall wird "Systemvorgabe" angezeigt.

 

Die Benutzer können über die browser-basierte Webseite "ixi-UMS Benutzervorgaben" einige der Einstellungen individuell ändern.

 

Auf dem Rechner, auf dem der ixi-UMS Mail Server Connector installiert ist, wird diese Karte für die erste Instanz automatisch registriert, sofern die Berechtigungen ausreichen und das SnapIn/Rolle für die Verwaltung von "Active-Directory Benutzer und Computer" verfügbar ist.

 

Soll die ixi-UMS Karte auf anderen Rechnern verfügbar sein und/oder werden mehrere Instanzen des ixi-UMS Mail Server Connector im Active Directory verwaltet, muss diese nachträglich registriert werden.

 

Version ixi-UMS_Enterprise_6.70