Rufweiterleitung - Funktionen und Optionen

Eine Rufweiterleitung kann nur eingerichtet werden, wenn der Server bestimmte Kriterien erfüllt und wird nicht immer angeboten. Abhängig von den Einstellungen im ixi-UMS Voice-Mail Server können Sie Rufweiterleitungen über das Menü am Telefon und/oder über die browser-basierte ixi-UMS Voice-Mailbox Konfiguration einrichten.

 

Bitte beachten Sie:

Das am Telefon eingegebene Rufweiterleitungsziel wird in die Liste der Rufweiterleitungsziele für die browser-basierte ixi-UMS Voice-Mailbox Konfiguration übernommen. Eine am Telefon eingerichtete Rufweiterleitung wird in der ixi-UMS Voice-Mailbox Konfiguration mit "TUI" gekennzeichnet.

Wenn eine Rufweiterleitung eingerichtet ist, kann der Anrufer entscheiden, ob er Ihnen eine Nachricht hinterlassen oder sich z.B. auf Ihr Handy weiter verbinden lassen möchte. Der ixi-UMS Voice-Mail Server bietet 2 Möglichkeiten an:

 

1) Die benötigte Auswahl für den Anrufer wird vom Server eingespielt (zwingend bei personalisierte Ansage) oder

2) Sie müssen dem Anrufer die Auswahl mit in Ihrer individuellen Ansage anbieten.

 

Welche Option genutzt werden kann/soll ist am ixi-UMS Voice-Mail Server festgelegt und kann von Ihnen ggf. in der browser-basierte ixi-UMS Voice-Mailbox Konfiguration geändert werden.

 

1.Auswahl vom Server

In dem Fall wird dem Anrufer zunächst die von Ihnen hinterlegte Ansage vorgespielt. Danach erhält der Anrufer folgende Optionen vom ixi-UMS Voice-Mail Server eingespielt:

 

"Drücken Sie "1", um eine Nachricht zu hinterlassen, "2", um den Anruf weiter zu leiten an <Ihr Beschreibungstext>."

 

Bei dieser Einstellung können/müssen Sie unabhängig von Ihrer Ansage einen Beschreibungstext auf sprechen, damit der Anrufer informiert wird, an wen er weiter verbunden wird.

 

Diese Variante wird Ihnen zwingend angeboten, wenn Sie eine "personalisierte" Ansage nutzen.

 

2.Auswahl durch Ihre individuelle Ansage

Soll die Auswahl in der von Ihnen hinterlegten, individuellen Ansage erfolgen, müssen Sie die Auswahl "Drücken Sie "1", um eine Nachricht zu hinterlassen oder "2", um sich zu XXX weiter verbinden zu lassen" mit in Ihre Ansage aufnehmen.

 

Vom Server wird keine Ansage oder Auswahl eingespielt.

 

Version ixi-UMS_Enterprise_7.10