Hier kann der beim Setup festgelegte Mailservertyp nachträglich geändert werden. Nur in Sonderfällen sollte der eingetragene Mailservertyp vom tatsächlich verwendeten Mailserver abweichen, da diese Einstellung für Art und Weise des IMAP4-Zugriffs zuständig ist.
Zusätzlich kann festgelegt werden, ob der Zugriff über den "administrativen Login" oder den "individuellen Benutzer Login" erfolgen soll. Mit dieser Einstellung wird auch der Inhalt der "Willkommensnachricht" festgelegt.
Je nach gewähltem Mailservertyp ist die Art des Administrativen Mailboxzugriffs vorbelegt.
Ist eine Mailserver- / Zugriffs-Kombination nicht als Vorgabe verfügbar, können die benötigten Einstellungen separat ausgewählt werden.
Beispiel: Benutzerverwaltung in der "ixi-Benutzerverwaltung" oder "Anderes LDAP" und Mailservertyp IBM Domino
In diesem Fall muss als Mailservertyp "Anderer" gewählt werden. Soll ein administrativer Zugriff auf die Mailboxen erfolgen, muss die Option "Other Users" Namespace ausgewählt werden. In beiden Fällen müssen die benötigten LDAP Felder für die Abfrage unter LDAP - Erweitert eingetragen werden.
"Vollständigen Pfad zur Mailbox...." muss nur in wenigen Ausnahmefällen eingetragen werden, wenn der Mailserver keine "Other Users" Namespaces unterstützt.
Mit "Die gelöschten Nachrichten verschieben" wird eingestellt, was mit Nachrichten geschehen soll, die per Telefon gelöscht werden. Standardmäßig wird beim Löschen ein neuer Ordner "Deleted ixi-UMS Messages" angelegt und die gelöschten Nachrichten werden dorthin verschoben.
Wird der Haken entfernt, werden über das Telefon gelöschte Nachrichten endgültig gelöscht.
Bitte beachten Sie: Beim Cyrus Mailserver kann beispielsweise der angegebene Ordner nicht erstellt werden. Der Haken sollte dann entfernt werden.
Hinweis: Wird hier nachträglich der Mailservertyp geändert, muss das LDAP Attribut für den Login in die ixi-UMS Voice-Mailbox Konfiguration ggfs. angepasst werden.
|
Version ixi-UMS_Enterprise_6.70