Connector Bindungen

Jede Instanz des ixi-UMS Mail Server Connector benutzt eine der lokalen IP Adressen/Port Kombination um SMTP Nachrichten zu empfangen. Der Mailserver muss so eingerichtet werden, dass er die E-Mails an die hier angegebenen IP-Adresse und Port sendet.

Wählen Sie eine freie IP-Adressen in der Liste aus, bzw. ändern Sie den Port.

Über den Button "Aktualisieren" wird die eingegebene Kombination erneut geprüft.

ConnIP_de

 

Sollen mehrere Instanzen gleichzeitig genutzt werden, muss jeder Instanz eine eigene IP-Adresse (die dann auch den selben Port (Standard 25) nutzen können) zugewiesen werden oder alle Instanzen auf dieselbe IP-Adresse gebunden und für jede ein anderer Port eingetragen werden.

 

Werden mehrere Instanzen angelegt aber nicht gleichzeitig genutzt, kann die Kombination aus IP-Adresse und Port mehrfach vergeben werden. Ist eine Kombination schon gelegt, wird die Auswahl mit einem Ausrufezeichen dargestellt.

 

Wählen Sie einen vom Standard-SMTP Port 25 abweichenden Port, stellen Sie sicher das der Mailserver den Versand auf einen anderen Port unterstützen.

 

Unter How To finden Sie Hinweise zur benötigten Einrichtung im Microsoft Exchange Server und IBM Domino, sowie Exchange Server. Wie der Microsot tExchange Server für das versenden auf einen anderen Port umgestellt werden kann wird im ersten Absatz des How to Exchange Server und ixi-UMS Mail Server Connector auf einem Server erklärt.

 

Version ixi-UMS_Enterprise_6.70