Active Directory

Die Benutzerverwaltung der UMS Benutzer erfolgt mittels "Active Directory Benutzer und Computer" Snap-In.

Auf dem Rechner, auf dem der ixi-UMS Voice-Mail Server installiert ist, wird die Karte "ixi-UMS Voice-Mailbox" automatisch registriert, sofern die Berechtigungen ausreichen und das Snap-In/Rolle für die Verwaltung von "Active Directory Benutzer und Computer" verfügbar ist

 

Hinweis:

Die Karte ist nur auf dem Rechner verfügbar, auf dem die DLL registriert wurde! Soll die "ixi-UMS Voice-Mailbox" Karte auf anderen Rechnern verfügbar sein, muss sie nachträglich registriert werden.

 

Ist die PIN mehrfach falsch eingegeben worden und somit der Account für die Einwahl per Telefon gesperrt worden, kann dieser über den Button "Zurücksetzen" wieder frei gegeben werden.

Der Button "Zurücksetzen" ist immer verfügbar. Die Optionen sind erklärt unter: Zurücksetzen - Gesperrte Voicemailbox freigeben

 

Alle grundsätzlichen Einstellungen können global am ixi-UMS Voice-Mail Server vorgenommen werden und sind für alle Benutzer gültig solange bei dem Benutzer "Systemvorgabe" eingetragen ist. Nur wenn die Benutzer davon abweichende Einstellungen erhalten sollen, müssen diese in der Benutzerverwaltung eingetragen werden.

 

MobileTabMobile

So kann z.B. die Voice-Mailbox am Server deaktiviert und nur für ausgewählte Benutzer aktiviert werden. Ist die Voice-Mailbox deaktiviert, erhält der Anrufer eine entsprechende Ansage und kann keine Nachricht hinterlassen.

 

Unter Zugriffsmodus kann festgelegt werden, ob und für welche Feature sich der Benutzer per Telefon einloggen darf.

 

·Systemvorgabe:
Es sind die Einstellungen am ixi-UMS Voice-Mail Server gültig

·Kein Login per Telefon:
Der Benutzer darf sich nicht einloggen. Er kann keine Ansagen aufsprechen oder Nachrichten abrufen

·Login per Telefon
(nur Profileinstellungen):
Der Benutzer kann sich per Telefon einloggen, seine Ansagen besprechen und alle Profileinstellungen vornehmen.

·Login per Telefon und Fernabfrage:
Der Benutzer kann sich einloggen, seine Profileinstellungen machen und seine Nachrichten abhören, unabhängig davon was am Server unter Default Benutzer Einstellung - Fernabfrage eingestellt wurde.

 

Weitere Einstellungen zu Sprache und Berechtigungen können in den Menüs "Voice Mail", "Fernabfrage", "Postfach" und "Benachrichtigungen" gemacht werden.

 

Alle ixi-UMS Installationen sind Version 6.60 oder neuer

Mit ixi-UMS Enterprise 6.60 wird die Verschlüsselung der PIN und des IMAP-Passwortes für das individuelle Login am Mailserver erhöht. Es werden nur noch ixi-UMS Enhanced Voice Packages Version 6.60 oder höher und der <ixi-UMS Voice-Mail Server unterstütz.

Bitte beachten Sie, dass auch die ixi-UMS Voice-Mailbox Karteikarte im Active Directory erneuert werden muss.

 

Version ixi-UMS_Enterprise_7.10