Routingmethoden

Normalerweise verwenden Sie für die Zustellung der Nachrichten an die Benutzer die Standard Routing-Einstellung.

Die Nachrichten werden an den Benutzer zugestellt, dem die gewählte Empfängernummer zugewiesen wurde.

In manchen Fällen sind aber andere Routingmethoden geeigneter oder müssen zusätzlich verwendet werden.

 

·Route-by-Redirection

Wenn ein Anruf von einem Telefon zu einer/einem anderen Adresse/Arbeitsplatz umgeleitet wird, ist die Nummer des Umleitungsgeräts in der Anrufdatei gespeichert und auf der/dem angerufenen Adresse/Arbeitsplatz verfügbar. Die so angerufene Umleitungsnummer kann dann als eingehende Routingadresse verwendet werden.

Das ist sinnvoll, wenn Sie Ihre Anrufe von Ihrem Telefon zu Ihrer ixi-UMS Voice-Mailbox auf "keine Antwort" umleiten. Die TK-Anlage erlaubt es Ihnen nicht, einen ISDN-Anschluss mit genügend MSN´s und DDI´s für ixi-UMS zu konfigurieren. In diesem Fall haben alle Ihre Benutzer identische Telefon- und Voice Mailboxnummern, seit die Weiterleitungsnummer die Adresse des Telefons ist, die die Anrufe auf die ixi-UMS Voice-Mailbox umleitet.

 

·Route-by-DTMF

Route-by-DTMF ist in Fällen einsetzbar, in denen kein ISDN vorhanden ist oder mindestens irgendwelche MSN´s oder DDI´s angeschlossen sind. In diesem Fall nimmt der ixi-UMS Kernel alle Anrufe an der Hauptnummer an und wartet auf eine konfigurierbare Nummer aus Zahlen, die der Anrufer via DTMF eingeben kann. Diese DTMF-Zahlen werden anschließend als Routinginformationen verwendet.

 

·Route-by-Caller Address

Mit Route-by-Caller Address ist gemeint, dass die Rufnummer des Anrufers für das eingehende Routing verwendet wird.

 

 

Version ixi-UMS_Enterprise_6.70