Allgemein

Instanzname:

Der Instanzname wird während des Setups aus der SAP-GUI Konfiguration übernommen oder beim Anlegen einer neuen Instanz eingegeben. Der Name kann hinterher nicht mehr geändert werden.

 

ixi-UMS-Absendernummer:

Hier sollten die selben Informationen wie in der ixi-UMS Kernel Absenderinformation unter "Hardware - Fax" eingetragen werden.

Aufgrund dieser Information wird die vom SAP-System übergebene Absendernummer auf die zu sendende Absendernummer gekürzt. Die Rufnummer muss im internationalen Format ohne Durchwahl(en) eingetragen werden.

 

Allgemein1_de

Beispiel:

Der Connector erhält vom SAP R/3 System die im R/3 Customizing als Default gesetzte Benutzer-Faxnummer (z.B. +49 8142 4838555) als (Mail From) Absenderadresse. Mit Hilfe der Kernel-Absendernummer (+49 8142 4838) ermittelt der ixi-UMS Connector for use with SAP® R/3® die individuelle Durchwahl des Fax-Absenders (hier: 555) und gibt diese an den ixi-UMS Kernel weiter (Sender-ID).

 

Deckblattordner:

Hier kann ein Ordner angegeben werden, der ein Deckblatt und eine Layout-Datei enthält. Wird nichts eingetragen, wird der im ixi-UMS Render Connector angegebene "Default-Ordner" verwendet.

Hinweis: Standardmäßig wird bei Faxnachrichten aus SAP kein Deckblatt generiert. Die Layout-Datei wird genutzt.

Immer mit Deckblatt:

Wird diese Option aktiviert, wird vor JEDES ausgehende Fax aus dem SAP-System ein "Deckblatt" = "Coverpage" gesendet und hinter jede Seite des Layouts (=Briefpapier) gelegt.

Sehen Sie hierzu auch das Manual zum ixi-UMS Render Connector.

 

Fax Headline:

Diese Vorgabe überschreibt die Angabe der Absender-Kennung im ixi-UMS Kernel. Es kann pro Instanz eine eigene Headline angegeben werden.

 

SAP-Flag "Express" als hohe Priorität werten:

Wird diese Option aktiviert, werden Faxnachrichten aus SAP, die als "Express" deklariert sind, vom ixi-UMS Kernel mit hoher Priorität versendet.

 

Eingehende Faxe und Rückmeldungen zustellen als

Ab der ixi-UMS Enterprise Version 6.60 kann für jede Instanz festgelegt werden, ob die ixi-UMS Faxnachrichten im TIF und/oder PDF-Format ausgeliefert werden sollen. Voraussetzung ist die entsprechende Einstellung imixi-UMS Render Connector unter "Eingehende Nachrichten", sowie die Einstellungen für die Rückmeldungen.

Wenn nur der "lokale Nachrichten Store" genutzt wird ist diese Einstellung nicht relevant.

 

Version ixi-UMS_Enterprise_6.70