Name der Instanz

Der ixi-UMS Mail Server Connector kann mehrere Instanzen verwalten. Jede Instanz benötigt einen eigenen Namen und eigene Verzeichnisse. Während Installation wird die erste Instanz mit fest vergebenen Namen angelegt.

War vorher ein anderer SMTP-basierter ixi-UMS Connector installiert, wird der Verzeichnis-Name übernommen. Wird nach der Installation eine weitere Instanz angelegt, müssen beide Namen selber vergeben werden.

 

ersteInstanz

Als Ergänzung im Anzeigenamen des Dienstes und als Anzeigename im ixi-UMS Mailserver Connector Management wird der Name Instanz1 eingetragen.

 

Als Bezeichnung der Instanz-ID wird MSConnInst1 erstellt. Diese Bezeichnung wird verwendet für das Installationsverzeichnis, Connector-Übergabe-Verzeichnisse, als Anzeigename bei Konfigurationsauswahlen in anderen ixi-UMS Produkten und als Ergänzung an Log-Dateien und Dienstname.

 

 

Nach der Installation des ixi-UMS Mail Server Connector können weitere Instanzen angelegt und gelöscht werden.

 

Bitte beachten Sie:

War vorher ein anderer SMTP-basierter ixi-UMS Connector im Einsatz, überprüfen Sie bitte die Einstellung im Menü „Connectoren“ in der ixi-UMS Kernel Konfiguration

 

Version ixi-UMS_Enterprise_6.70