Connectoren

Alle "Connector-Verzeichnisse" müssen zentral in einem Unterverzeichnis liegen.

Es handelt sich hierbei nicht um die Installations-Verzeichnisse der jeweiligen Connectoren, sondern um die Verzeichnisse, aus denen die ausgehenden Nachrichten vom ixi-UMS Render Connector bzw. ixi-UMS Kernel abgeholt (Connector OUT-Verzeichnis) und in dem eingehende Nachrichten (Connector IN-Verzeichnis) abgelegt werden.

 

Es wird ein zentrales Verzeichnis für die Übergabe zwischen ixi-UMS Render Connector und ixi-UMS Connector sowie ein zentrales Verzeichnis zwischen ixi-UMS Render Connector und ixi-UMS Kernel benötigt.

Die Struktur in den Verzeichnissen ist die selbe. Die Unterverzeichnisse werden mit Neustarten des ixi-UMS Render Connectors aktualisiert / angelegt.

 

Die angegebenen Verzeichnisse müssen nur in verteilten Umgebungen geändert werden.

 

Connectoren

Connector Root Verzeichnis

Schnittstelle zwischen ixi-UMS Render Connector und ixi-UMS Connectoren. Ist der ixi-UMS Render Connector auf enem anderen Server installiert, sollte die Angabe gleich der Angabe unter Kernel Connector Root Verzeichnis sein.

 

Kernel Connector Root Verzeichnis

Schnittstelle zwischen ixi-UMS Render Connector und ixi-UMS Kernel.

 

Nach der Installation ist unter Connector Routing Einträge der Connector „ixi-UMS Kernel Test" eingetragen, um für erste Versuche (z.B. Faxen aus der Warteschlange) ein Verzeichnis für die Ablage zu haben.

 

 

 

Die installierten Connectoren, die Nachrichten empfangen sollen, können mittels "Hinzufügen" eingerichtet werden. Hierbei werden vorhandene Connector-Verzeichnisse ausgelesen.

 

Connectoren1

 

Unter Routing Eintrag tragen Sie die Nummer bzw. Nummernkreise ein, die über den ausgewählten Connector empfangen werden sollen. Der Routing Eintrag muss im kanonischen Format erfolgen und kann Wildcards (*) enthalten.

 

 

ex_yellow_sm

Werden Nachrichten empfangen, deren Empfängernummer aufgrund der Konfiguration keinem ixi-UMS Connector zugewiesen werden können, werden diese in dem Verzeichnis "NoRoute" abgelegt und müssen manuell in einen gültigen ixi-UMS Connector kopiert werden.

 

Version ixi-UMS_Enterprise_6.70