Ist der Haken bei "Voice Mail aktiv" gesetzt, kann standardmäßig jeder Benutzer den "Anrufbeantworter" nutzen und der Anrufer kann eine Nachricht hinterlassen.
Solange der Benutzer keine eigene Ansage hinterlegt hat, wird die Standardansage abgespielt: Guten Tag, Sie haben die Voixemailbox <DW> erreicht. Ich bin im Moment nicht am Platz. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton.
Wird "globale Ansage verwenden" aktiviert, kann eine selbst aufgesprochene Ansage genutzt werden, z.B.: Guten Tag, Sie sind mit der Firma estos verbunden. Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist im Augenblick in einem Gespräch. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht.
Hinweis: Es kann nur eine Ansage hinterlegt werden. Bei Bedarf muss diese die Ansage in verschiedenen Sprachen enthalten. Eine Sprach-Unterscheidung wird nicht unterstützt.
Es muss festgelegt werden, ob diese Ansage genutzt wird:
Die globale Ansage kann über eine "Adminseite" aufgezeichnet oder als wav-Datei direkt im ixi-UMS Voice-Mail Server abgelegt werden.
Zum Aufzeichnen der Ansage über die Adminseite sind die hier festgelegten Zugangsdaten sowie eine für den ixi-UMS Kernel gültige Absendernummer erforderlich. Benutzername und Passwort sind frei wählbar und werden nicht gegen ein LDAP-Verzeichnis geprüft. Der Link zum Öffnen der Adminseite mit den Zugangsdaten und einer Anleitung kann per E-Mail an eine beliebige E-Mail-Adresse gesendet werden.
Soll die globale Ansage nur so lange abgespielt werden, bis der Benutzer eine eigene Ansage hat, muss festgelegt werden, welche Art der Benutzeransage genutzt werden soll:
Art der Begrüssungsansage:
Unter Beschreibung des Weiterleitungsziels durch (nur individuell) wird festgelegt, von wem die Auswahl für das Weiterleiten von Anrufern angesagt wird. Diese Einstellung ist nur in Verbindung mit dem Ansagetyp "individuell" möglich.
|
Version ixi-UMS_Enterprise_6.70